
Christina Pleschka aus der Klasse E10c hat sich als Vertreterin des LLG an die Internationale Biologieolympiade (IBO) gewagt. Man darf dies wohl ein Wagnis nennen, denn die IBO, ein vom IPN (Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik) organisierter Wettbewerb, beinhaltet sehr anspruchsvolle Aufgaben. Meist wird die IBO nur von wenigen SchülerInnen eines Biologie-Leistungskurses der Q-Phase angetreten. Christina wurde für ihren Einsatz belohnt und hatte es bereits als junge Schülerin der E-Phase in die zweite Runde geschafft!





Franziska Bodenmüller, Bita Pezeshki, Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, Isabelle Leiter-Münch und Emily Sophie Walsh (von links, Foto: Körber-Stiftung/David Ausserhofer)