Erneut hat die Tanz-AG des LLG unter der Leitung von Sandra Rupprecht dem Gütesiegel „Tanzsport orientierte Schule“ alle Ehre gemacht. Beim Frühlingsturnier in Kassel traten 4 Paare des LLG an, unter anderem die „Newcomer“ aus der Gruppe der unter 13-Jährigen, Paula Schneider und Tilda Kerkmann. Getanzt wurden die lateinamerikanischen Tänze Cha Cha Cha, Rumba und Jive.
Tanzen am LLG - eine Schule mit dem Gütesiegel "Tanzsportorientierte Schule"
Tanzen wird an unserer Schule groß geschrieben! Und wir sind mit soviel Engagement, Herzblut und auch Erfolg dabei, so dass unser Gymnasium unter der Leitung von Frau Rupprecht mehrfach mit dem Gütesiegel „Tanzsportorientierte Schule“ ausgezeichnet wurde. Diese Auszeichnung würdigt unser besonderes Engagement für den Tanzsport im schulischen Alltag. Ob in der Arbeitsgemeinschaft oder bei schulischen Veranstaltungen – Tanzen ist fester Bestandteil unseres vielfältigen Bildungsangebots. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Tanzsportverband, der Tanzschule Bäulke und dem Gießener Tanzclub 74 fördern wir die rhythmischer Bewegung und sozialen Kompetenzen und möchten unseren Schülerinnen und Schülern die Freude an Bewegung und Teamgeist auf besondere Weise vermitteln.

Hier finden Sie weitere Beiträge über die Aktivitäten und Wettbewerbsteilnahme unserer Tanz AG:
22 Schulen aus ganz Hessen waren am 25. März beim diesjährigen Landesentscheid Tanz in Friedrichsdorf am Start - mit dabei waren auch 10 Paare der Tanz-AG des Landgraf-Ludwigs-Gymnasiums Gießen, die sich hervorragend präsentierten.