LLG-Schüler vertritt Hessen

(red). Johannes Volkmann vom Landgraf-Ludwigs-Gymnasium (LLG) in Gießen gehört zu den vier Schülern, die Hessen bei der Qualifikation zur Bundesebene des Wettbewerbs „Jugend debattiert“ in Berlin vertreten. Dort werden sich am 15. Juni die acht besten Debattanten aus ganz Deutschland im Bundesfinale gegenüberstehen. Der 16-jährige Volkmann überzeugte die Jury am Freitag bei einer Veranstaltung des Hessischen Rundfunks und landete auf dem zweiten Platz in der Altersgruppe 2, der Jahrgangsstufen 11 bis 13. Die Teilnehmer setzten sich unter anderem mit der Frage auseinander, ob Politiker auch zu Wahlkampfzeiten in Schulen auftreten dürfen oder ob in Deutschland Erdgas-Fracking erlaubt werden soll.

Gießener Anzeiger vom 20.4.2013