Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten: Landespreise für Schülerinnen und Schüler des LLG (2)

Preisverleihung FotoAm 6. September 2021 konnten die LLG-Landespreisträgerinnen und Landespreisträger am diesjährigen Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten, Ian Caulton und Nic Pausch (8a), Johanna Gerschlauer (Q1), Maya Gelzenleuchter (Q1), Johannes Willner (Q3), Clara Hammermann (Q3) sowie Malaika Berhe, Hannah Sophie Franken und Ole Kiehne (Q3), ihre Urkunden vom hessischen Kultusminister Prof. Dr. R. Alexander Lorz sowie vom Vorsitzenden der Körber-Stiftung Dr. Lothar Dittmer in Empfang nehmen.

Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schüler waren Schulleiterin Antje Mühlhans und die betreuenden Lehrkräfte Christoph Geibel, Sebastian Dauzenroth sowie Dr. Steffen Boßhammer nach Frankfurt gefahren, wo die Preisverleihung passend zum Wettbewerbsthema „Bewegte Zeiten. Sport macht Gesellschaft“ im Eintracht Frankfurt Museum stattfand. Nachdem alle Arbeiten einzeln vorgestellt und durch den Kultusminister gewürdigt worden waren, konnte Schulleiterin Antje Mühlhans für das Landgraf-Ludwigs- Gymnasium zum sechsten Mal in Folge die Auszeichnung „Landesbeste Schule“ in Empfang nehmen.

Über die Erfolge des LLG am Geschichtswettbewerb berichteten auch der „Gießener Anzeiger“ sowie die „Gießener Allgemeine“. Die Artikel können hier aufgerufen werden.