Liebesgedicht an eine Bratpfanne

IMG 8249Dass eine Bratpfanne zum Liebesobjekt werden oder warum eine Wollsocke der hassenswerteste Gegenstand auf der ganzen Welt sein kann, das haben Schülerinnen und Schüler unserer Schule am vergangenen Freitag beim Poetry Slam Workshop mit Lars Ruppel erfahren. Lars Ruppel kommt regelmäßig im Januar ans LLG und begeistert die Schüler des Jahrgangs10 für kreative, leidenschaftliche und neue ungewohnte Zugänge zu Sprache.

Lars ermuntert, der eigenen Kreativität zu vertrauen, er gibt Schreibanregungen, mit denen jeder Schüler und jede Schülerin merkt, dass auch in ihr ein Dichter und eine Dichterin steckt. Dabei ist er aufgeschlossen und nah bei den Schülern und denkt mit ihnen auch gerne gemeinsam mal darüber nach, ob er jetzt eigentlich Ähnlichkeit mit Mark Forster hat oder doch vielleicht doch eher Mark Forster Ähnlichkeit mit ihm. so entstand eine heitere und lockere Atmosphäre, in der sich alle Beteiligten sichtlich wohl fühlten. Der ganze Jahrgang ging dann auch motiviert und aufgeschlossen mit. Heiter ließen sich die Schüler auf die Sprach - und Schreibübungen ein, mutig kamen sie nach vorne und trugen ihre Texte vor und beeindruckt lauschten sie am Ende einem Poetry Slam, den der Profi Lars Ruppel am Ende noch darbot. „Holger, die Waldfee“, durfte zum Abschluss sehr zur Heiterkeit der Zuhörer, sein Unwesen in der Aula des LLG treiben.