Am vergangenen Samstag erhielt der Studiendirektor i.R. Josef "Jupp" Kaiser am Landgraf-Ludwigs-Gymnasium die Landgraf-Ludwigs-Medaille. Diese Auszeichnung wird an Personen verliehen, die sich besonders für das älteste Gymnasium der Stadt Gießen engagiert haben. Kaiser, ein langjähriger Politik- und Englischlehrer, wurde für sein vielfältiges Engagement und seine Verdienste für die Schule geehrt. Mehrere Redner, darunter die Schulleiterin Frau Annette Pfannmüller und Kaisers ehemaliger Referendar Alexander Hirn, lobten Kaisers Engagement, seine Glaubwürdigkeit und seinen Beitrag zur Schule. Kaiser selbst betonte die Wichtigkeit von kritischem Denken und Persönlichkeitsbildung im Bildungswesen. Die Verleihung an Kaiser ist eine Anerkennung für seinen langjährigen Einsatz und seine bedeutenden Beiträge zum Schulleben.
Landgraf-Ludwigs-Medaille für Josef Kaiser

Demnächst am LLG
| 23 Juni 2026 , 17:00 - 19:00, Verleihung der Abiturzeugnisse in der Kongresshalle |
| 24 Juni 2026, Abiball in der Kongresshalle |
| 24 Juni 2026, Fußballturnier (Jg 5-7) |
| 25 Juni 2026, Ashura-Fest (Fasten- und Rettungstag des Propheten Moses) |
| 25 Juni 2026, Basketballturnier (Jg. 8-9) |
| 25 Juni 2026, ScienceScout-Vormittag (1-6 Std., Jg. 5) |
| 25 Juni 2026 , 16:00 - 18:00, Verabschiedungen, anschließend Sommerfest des Kollegiums |
